Kontakt
+49 89 954 719 610
Online Termine

News

07.10.2019

Dr. Rösken: Was hilft gegen lästige Fettpolster?

Obwohl es meist abschätzig als Babyspeck, Rettungsring oder Reiterhosen bezeichnet wird, ist Fett nicht unwesentlich für unseren Körper. Doch bitte in Maßen. In dem Fachartikel “Fokus Fettzelle” der Fachzeitschrift „Medical Beauty Forum“ informiert Dr. Rösken, warum Fettzelle nicht gleich Fettzelle ist. Er sagt, was gegen die lästigen Fettpolster helfen kann und gibt einen Überblick über moderne Behandlungen ohne OP.

Methoden, die Fettpolstern ohne OP den Kampf ansagen wollen, gibt es viele. Das aktuelle Angebot an Geräten und Verfahren zur schonenden Fettverminderung wird beinahe monatlich größer. Der betroffene Patient oder Kunde im Kosmetik- oder Fitnessstudio kann hier schon mal den Überblick verlieren. Denn die verschiedenen Methoden unterscheiden sich nicht nur in der zugrundeliegenden Technologie, sondern auch häufig sehr stark in Qualität, Effektivität und Behandlungssicherheit.

Neben Ultraschall und Radiofrequenz hat sich insbesondere die Fettbehandlung mit Kälte im Behandlungsangebot vieler Ästhetischer Ärzte etabliert. Die sogenannte Kryolipolyse, besser bekannt als Coolsculpting, ist eine nichtoperative Behandlungsmethode, die entwickelt wurde, um Fettzellen mit gezielter Kälte zu behandeln.

Diese schonende Methode zur Beseitigung von kleinen bis moderaten Fettansammlungen wurde weltweit bereits mehr als 7 Millionen mal durchgeführt und in über 50 Fachveröffentlichungen untersucht. Coolsculpting ist damit das Kryolipolyse System, auf das die meisten Ärzte und Patienten vertrauen. Die mehr als 7 Millionen Coolsculpting Behandlungen mit einer hohen Kundenzufriedenheit sprechen für sich.

Die Ästheten unter Leitung von Dr. Rösken waren in Deutschland einer der ersten überzeugten Anwender von Coolsculpting nach dem Prinzip der Kryolipolyse. Mit rund 4.000 Behandlungen ist Dr. Rösken einer der wenigen Coolsculpting Spezialisten, der über langjährige Erfahrung verfügt. Der spezielle  Ästheten 3-Stufen Algorithmus geht noch einen Schritt weiter und kombiniert verschiedene Methoden der Fettbehandlung mit Kryolipolyse zu einem wirkungsvollen Gesamtkonzept.

Bei Interesse informiert Dr. Rösken Sie gerne in einem persönliche Beratungsgespräch ausführlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin per E-Mail an info@aestheten.de oder rufen Sie und an unter Telefon 089 954 719 610.


 

Mehr Infos zum Thema: