E-Mail
089 954 719 610
Online-Termine
Plastische Chirurgie Dr. Frank Rösken München

  

13.03.2022

Wie läuft eine Fettabsaugung ab?

Wie läuft eigentlich eine Fettabsaugung ab? Ist eine Vollnarkose notwendig? Und wann darf ich wieder nach Hause? Wir haben alle wichtigen Infos zusammengestellt:

Wir führen Fettabsaugungen ambulant und im Dämmerschlaf durch. Eine Vollnarkose ist nicht notwendig.

Für ein möglichst schonendes und vor allem effizientes Ergebnis optimieren wir die Fettabsaugung in drei Schritten:

  1. Vorbehandlungsphase: In einem ersten Schritt bereiten wir das Fettgewebe mit LDM-Ultraschall vor. Diese schmerzlose Vorbehandlung lockert das Fettgewebe.
  2. Fettabsaugung: Im zweiten Schritt wird das Fettgewebe mit Flüssigkeit aufgeweicht (Super-Wet-Technik). Nach einer Einwirkzeit von ca. 45 Minuten werden die aufgeweichten Fettzellen mit gewebeschonender Feinnadel-Vibrations-Technik abgesaugt.
  3. Radiofrequenz: Im dritten Schritt werden noch vorhandene, überschüssige Fettzellen thermisch mit Radiofrequenz entfernt. Zusätzlich wird durch eine starke Stimulation des kollagenen Netzwerkes eine postoperative Straffungsreaktion stimuliert.

Nach einer abschließenden Kontrolle im Stehen (Wichtig um Ungleichmäßigkeiten auszuschließen) und Versorgung der kleinen Einstiche wird ein Spezialverband aus individuell angepassten Schaumstoffpolstern zur sofortigen Formgebung angepasst und die maßangefertigte Kompressionskleidung angelegt.

Nach einer Erholungszeit von ca. 1 – 2 Stunden können Sie nach Hause gehen. Am Tag nach der OP, eine Woche nach der OP und drei Monate nach der OP erfolgen Kontrollen.

Lesen Sie hier mehr Infos zu der Fettabsaugung.

Sehr gerne informieren wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch über die Fettabsaugung:

☎️ Telefon: +49 89 954719610
📪 Mail: info@aestheten.de

Wir freuen uns auf Sie
Ihr Team von den Ästheten