News
Kryolipolyse oder Fett-weg-Spritze?
Fettbehandlungen ohne Operation sind sehr beliebt. In unserer Praxis setzen wir hierfür die Kryolipolyse mit dem Original Coolsculpting® oder die Fett-weg-Spritze ein. Doch wie unterscheiden sich die Behandlungen eigentlich? Und wann ist welches Verfahren am besten geeignet.
Im Kern arbeiten die beiden Verfahren nach einem vergleichbaren Prinzip. Beide Behandlungen lösen eine Reaktion im Fettgewebe aus, durch welche die behandelten Fettzellen zerstört und anschließend über den Stoffwechselprozess abgebaut werden sollen. Im Prinzip könnten also beide Behandlungen gleichermaßen angewendet werden.
Der Unterschied liegt im auslösenden Moment. Bei der Kryolipolyse ist dies Kälte. Bei der Fett-weg-Spritze wird die Reaktion im Fettgewebe durch den injizierten Wirkstoff ausgelöst. Für die unterschiedlichen Behandlungsregionen bedeutet das:
➡️ Kryolipolyse mit Coolsculpting®
In der Regel wirkt das Kälteprinzip der Kryolipolyse effektiver bei festem und großflächigem Fettgewebe wie zum Beispiel an Hüfte oder Bauch.
➡️ Fett-weg-Spritze
Bei kleineren Regionen mit weicherem Fettgewebe wie zum Beispiel am Doppelkinn oder den Innenseiten der Oberschenkel kann die Fett-weg-Spritze oft das bessere Ergebnis erzielen.
In Einzelfällen können Behandlungen für ein bestmögliches Ergebnis miteinander kombiniert werden. Sehr gerne informieren wir in einem persönlichen Gespräch ausführlich über die unterschiedlichen Möglichkeiten.
—
📪 Mail: info@aestheten.de
—
Wir freuen uns auf Sie.
—
—
Mehr Infos zum Thema:
—
➡️ Fettabsaugen mit modularer Fettabsaugung nach Dr. Rösken
—
➡️ Fettreduktion ohne OP mit Fettwegspritze
—
➡️ Fettreduktion ohne OP mit Kryolipolyse mit dem Original Coolsculpting®
—
➡️ Fettreduktion und Hautstraffung mit BodyTite™ Radiofrequenz